Urologie Oldenburg Ärzte

UNSER LEISTUNGSSPEKTRUM

Als urologische Fachärzte sind wir zuständig für:

Erkrankungen der Nieren, des Harnleiters und der Blase bei Frauen und Männern sowie Prostata- und Hodenerkrankungen des Mannes
Familienplanung/Vasektomie
Die männliche Sexualstörung und Fruchtbarkeitsabklärung des Mannes (Fertilitätsuntersuchungen)
Nachsorge bei Krebserkrankungen im gesamten Urogenitalbereich

Kinderurologie

Medikamentöse Tumortherapie von Blasen und Prostatatumoren

APPARATIVE AUSSTATTUNG

Die apparative Ausstattung unserer Gemeinschaftspraxis ermöglicht es, die meisten urologischen Untersuchungen ambulant in unserer Praxis durchzuführen:

Ultraschalluntersuchungen der Nieren, Blase, Prostata und Hoden
Endoskopie (Spiegelung) von Harnröhre und Blase
Laboruntersuchungen von Blut, Urin und Samenflüssigkeit einschließlich bakteriologischer Untersuchungen

OPERATIONEN

Eine Reihe von Operationen können in unserer Praxis entweder in örtlicher Betäubung oder in Allgemeinnarkose durchgeführt werden.

Operationen an den männlichen Geschlechtsorganen bei Erwachsenen und Kindern z.B. bei Vorhautenge, Harnröhrenenge, Wasserbrüchen, Sterilisationen
Bei Männern mit eingeschränkter Zeugungsfähigkeit können gegebenenfalls Spermien direkt aus dem Hoden oder Nebenhoden entnommen werden.
Diese Operationen erfolgen in der Tagesklinik für gynäkologische Endokrinologie und Fortpflanzungsmedizin in Oldenburg in enger Zusammenarbeit mit Dr. med. Jörg Hennefründ, Dr. Firas Alhalabieh und Dipl. med. Ralf Kretschmann.
Bitte beachten Sie, dass wir Narkoseeingriffe bei Kindern erst ab einem Alter von 5 Jahren durchführen.

UNSERE NARKOSEÄRZTE

Herr Dr. med. Stefan Janßen, Herr Dr. med. Dirk Peters

Die Fachärzte für Anästhesie und Intensivmedizin aus Oldenburg sind verantwortlich für die Durchführung der Narkosen bei ambulanten operativen Eingriffen.

Mo. – Fr.    08:00 – 12:30 Uhr

Mo., Di,. Do.   14:00 – 17:00 Uhr

* Telefon ab 08:30 Uhr

UROLOGIE OLDENBURG